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Clever abnehmen ohne Kalorien zu zählen !!!

Clever abnehmen ohne Kalorien zu zählen !!!

Ich weiß nicht wie man Kalorien zählt …

Wer weiß schon welchen Kalorienwert jedes Nahrungsmittel hat ? Oder wie viele Kalorien jedes Getränk hat ? Und jede Fertigessen-Mahlzeit (in Restaurants, Pizzaria oder Fast Food) oder auch jede Mahlzeit, die zu Hause gekocht wird ? Wie viele Kalorien enthalten diese ?

Bei Fertigessen und Nahrungsmitteln, die verpackt sind, ist es meistens einfacher zu wissen wie viele Kalorien sie enthalten, weil die Werte auf der Verpackung stehen. Aber was ist mit den restlichen Nahrungsmitteln, die auf täglicher Basis konsumiert werden, los ? Wie ist es überhaupt möglich das Körpergewicht unter Kontrolle zu bekommen und genau zu wissen wie viel man von jedem Essen essen darf, ohne immer wieder nachzuschlagen um zu sehen wie viele Kalorien jedes Nahrungsmittel enthält ?

Achtung ! Nicht alle Kalorien sind gleich !!!

Dass nicht alle Kalorien gleich sind, wissen die meisten Leute nicht. Es ist jedoch wichtig den Unterschied zu wissen und bewusst zu essen. Wenn man z.B. vorhat 200 Kalorien zu essen, dann hat man die Möglichkeit 30 Baby-Karotten zu essen oder sich vielleicht für 30 Chips zu entscheiden. Machen aber die 30 Chips genauso satt, wie die 30 Baby-Karotten ?

(!!!) : Es ist natürlich schon längst weitgehend bekannt, dass Obst und Gemüse sehr reich an wertvollen Ballaststoffen sind, die das Hungergefühl stille und jemanden mühelos vom Naschen abhalten können. Das bedeutet, dass es logischerweise viel besser ist sich für die 30 Baby-Karotten zu entscheiden, sowohl für die FIGUR als auch für die GESUNDHEIT.

Es kann also sehr hilfreich sein, wenn man eine Liste mit ein paar Mini-Mahlzeiten, die Energie schenken und das Hungergefühl zügeln, hat. Mini-Mahlzeit bedeutet eine kleine Zwischenmahlzeit mit einem Kalorienwert von NUR 200 Kalorien!

Auf diese Weise braucht man nicht jedes mal die Kalorien kalkulieren und man hat auch nicht den Stress einen Fehler zu machen. Und man braucht sich auch nicht den Kopf zerbrechen über was man zwischen den Mahlzeiten essen könnte.

Achtung! : Es handlet sich NUR um Zwischenmahlzeiten. Ersetzen Sie die Hauptmahlzeiten des Tages nicht mit den Mini-Mahlzeiten !

Clevere kleine Mahlzeiten mit NUR 200 Kalorien !!!

Einige clevere Kombinationen für Snacks :

  • Baby-Karotten mit einem Esslöffen Ihrer Lieblingssoße
  • Ein kleines Stück Zartbitter-Schokolade und eine Handvoll ungesalzte Mandeln
  • ein paar Scheiben Putenschinken mit Käsescheiben (bevorzugen Sie fettarmen Käse).
  • Eine kleine Banane und ein kleines Stück Zartbitter-Schokolade.
  • 2 Reiswaffeln mit einem Teelöffel Nutella
  • Ein Mini-Bagel mit einem Löffel Streichkäse
  • Ein Jogurt mit ein paar Beeren

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