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Die “Top – 5” für Ihre Gesundheit !

Die “Top – 5” für Ihre Gesundheit !

Warum ignorieren Sie sie ?

Fast alle Menschen wissen, dass der menschliche Organismus ganz spezifische Substanzen nötig hat um richtig zu funktionieren. So sollte man z.B. nicht vergessen, wie wichtig Vitamin C, Vitamin B, Vitamin D, Calcium, Eisen, Proteine und Faser für die Gesundheit sind.

Es gibt jedoch auch noch weitere 5 sehr wichtige Substanzen, über die die meisten Leute vergessen … und nicht darauf achten, dass sie ihrem Organismus auch diese verfügen sollten. Informieren Sie sich über diese 5 wertvolle Substanzen und beziehen Sie sie mit in Ihre Ernährung ein ! Es ist wichtig für Ihre Gesundheit !

Welche sind diese 5 Substanzen ???

Diese Substanzen, die trotz ihrer äußerst wichtigen Wirkungen oft vernachlässigt werden und aus der Ernährung ausgelassen werden, sind folgende :

  1. Substanz : Vitamin Κ

Vitamin K ist notwendig für die gute Funktion des menschlichen Organismus, denn Vitamin K ist für die Blutgerinnung verantwortlich. Außerdem ist Vitamin K sehr wichtig für den Organismus, denn ohne Vitamin K, kann die Synthese eines ganz bestimmten Proteins, das für die Bildung der Knochen notwendig ist, nicht stattfinden. Vitamin K ist leicht zu finden. Alle grünen Salatblätter, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl und Petersilie sind gute Quellen von Vitamin K. Vitamin K ist also noch ein wichtiger Grund, aus dem grünes Gemüse nicht von der täglichen Ernährung fehlen darf !

  1. Substanz: Selen

Eine sehr gute Quelle von Selen sind Paranüsse. Reich an Selen ist aber auch das Hühnerfleisch, Pute, Austern und Sonnenblumenkerne. Es handelt sich um eine Substanz, die starke antioxidantische Eigenschaften hat, das Immunsystem stärkt und den Organismus und die Gesundheit effektiv schont. Selen spielt außerdem auch eine wichtige Rolle in Funktion der Schilddrüse, denn Selen gehört zu den Basiselementen, die für die Hormone der Schilddrüse und des Metabolismus zuständig sind. Nur wenn das Selen im menschlichen Organismus ausreicht, kann das Jod richtig von der Schilddrüse benutzt werden.

  1. Substanz : Magnesium

Grüne Salatblätter (wie z.B. Spinat, grüner Salat u.a.), Linsen, schwarze Bohnen und einige mit Magnesium bereicherte Getreidespeisen sind gute Quellen von Magnesium. Es handelt sich um eine Substanz, die für den menschlichen Organismus von großer Wichtigkeit ist. Magnesium hilft nämlich bei der Bildung neuer Zellen, schützt das Muskelsystem, schützt die Konchen, sorgt für die gute Funktion des Nervensystems und des Metabolismus von Energie, sorgt für die Bildung eines Proteins, das wichtig für die Knochen ist und schützt gleichzeitig auch das DNA.

  1. Substanz: Jod

Sehr reich an Jod sind Fische, und zwar hauptsächlich Salzwasserfische und nicht Süßwasserfische. Außerdem sind auch Algen eine sehr gute Quelle von Jod. Jod schützt die Funktion der Schilddrüse und ist deshalb eine der Substanzen, die der Mensch unbeding durch die Ernährung zu sich nehmen muss.

  1. Substanz : Cholin

Cholin ist noch eine Substanz, die sehr wichtig für den Organismus ist und die leider nicht sehr bekannt ist. Reich an Cholin sind Eier, Milch, Erdnüsse und Blumenkohl. Cholin ist eine Substanz, die der menschliche Organismus notwendig hat um am Leben zu bleiben. Schon am ersten Lebenstag, gleich nach der Geburt und bis zum letzten Tage braucht der Mensch Cholin.

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