Home / Fitness - Tipps / Eine Diät, die auf Ihren … Menstruationszyklus basiert ! Nehmen Sie bis zu 7 Kilo in einem Monat ab !!!
Eine Diät, die auf Ihren … Menstruationszyklus basiert ! Nehmen Sie bis zu 7 Kilo in einem Monat ab !!!

Eine Diät, die auf Ihren … Menstruationszyklus basiert ! Nehmen Sie bis zu 7 Kilo in einem Monat ab !!!

Dr. Rebecca Booth hat in einem Ihrer Bücher über die Ernährungsgewohnheiten, die die Frauen je nach Zyklus haben sollten um die unerwünschten extra Kilo zu verlieren. Wenn man es also schaffen kann das Hungergefühl während der bestimmten Tagen des Monats zu zügeln, dann sind die Resultate beeindruckend !

Was verursacht aber das prämenstruelle Syndrom (PMS)???

Jeden Monat haben viele Frauen unangenehme Symptome, auch schon Tage bevor sie ihre Periode kriegen. Sie sind schlecht gelaunt, haben Kopfweh, Flüssigkeitsretention und haben sehr oft Heißhunger und naschen.

Welche Nahrungsmittel darf ich also während ich meine Tage habe essen ???

Während der schwierigen Tage des Monats verliert der Organismus ziemlich viel Flüssigkeit. Obst und Gemüse sind reich an Wasser und Sie sollten versuchen mehr davon zu essen. Außerdem braucht der Organismus auch Eisen. Rotes Fleisch, Spinat und Linsen sind gute Quellen von Eisen. Um Eisen besser aufnehmen zu können, ist es wichtig auch viel Vitamin C aufzunehmen. Zitrusfrücht und Paprika sind reich an Vitamin C !

( !!! ) : Stellen Sie sich einige Tage vor, aber auch während der Periode lieber nicht auf die Waage, denn das Gewicht kann wegen der Flüssigkeitsretention variieren und es besteht die Gefahr, dass Sie sich ohne Grund enttäuschen! Halten Sie sich also fern von Waagen für ein paar Tage und machen Sie sich keinen Stress !

Welches Ernährungsprogramm soll ich für die ersten 15 Tage und welches für die zweiten 15 Tage auswählen ???

Sie können die folgenden Ernährungsprogramme jeweils für Ihren persönlichen Zyklus befolgen :

Frühstück

1 Tasse Milch (fettarme Milch) + Vollkorngetreide (3/4 einer Tasse) + 2 kleines Stück Obst

Snack

5 Nüsse (Walnüsse oder Mandeln) + 2 kleine Früchte + ½ Liter Wasser

Mittagessen

1 Scheibe Schwarzbrot + Putenschinken + Tomate + Salatblatt + 1 Gemüsesuppe (1 kleiner Teller) + 1 grüner Salat mit 1 Esslöffel Olivenöl + 1 Apfel

Snack

1 fettarmer Jogurt

Abendessen

Gegrillter Fisch (120 Gr.) + gedünstetes Gemüse ( 1 Tasse) + 1 grüner Salat & Tomate + 1 gebratene oder gegrillte Kartoffel

Frühstück

Sojamilch (1 Tasse) + Müsli (1 Tasse) + ½ Banane

Snack

1 Apfel

Mittagessen

Linsen (1 Tasse) + 1 Scheibe Schwarzbrot + 1 grüner Salat mit etwas Olivenöl + 1 Apfel

Snack

1 fettarmer Jogurt

Abendessen

Gegrillter Fisch (100 Gr.) + 1 grüner Salat mit etwas Olivenöl dazu + Schwarzbrot (1/2 Tasse) + 1 Tasse kalter Tee

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