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Ernährungstipps für Frauen … !!!

Ernährungstipps für Frauen … !!!

Der weibliche Organismus hat bestimmte Bedürfnisse, die sich von den des männlichen Organismus unterscheiden. Um genügend Nährstoffe zu bekommen, die der Frau helfen jung, gesund und strahlend zu bleiben, ist es wichtig oft und regelmäßig folgende Nahrungsmittel zu essen…

Äpfel

Die Substanz Quercetin, die in Äpfeln enthalten ist, hat eine starke antioxidantische Wirkung und stärkt auch das Immunsystem. Der menschliche Organismus kann dann besser gegen Mikroben, Viren und anderen Erkrankungen kämpfen.

Avocado

Diese Frucht ist reich an einfach ungesättigten Säuren, die helfen Gewicht abzunehmen und zwar wirken sie auch gegen Fettröllchen um den Bauch.

Brokkoli

Eine Tasse Brokkoli schenkt dem menschlichen Organismus reichlich Vitamin C und zwar entspricht die Menge des Tagesbedarfes des weiblichen Organismus an Vitamin C. Vitamin C hilft bei der Produktion von Collagen und B-Carotin ist notwendig für die Regenerieration der Zellen.

Linsen

Linsen sind ein gute Alternative zu Fleisch, denn Linsen sind sehr reich an Eisen – eine Portion deckt 30% des Tagesbedarfes von Eisen- und das ist sehr wichtig, denn 11% der Frauen leiden an Eisenmangel.

Vollkorngetreide

Vollkornnudeln sind reich an Vitaminen des B-Complex und helfen deshalb bei dem Prozess der Umwandlung von Essen in Energie. Außerdem stillen sie für viel länger das Hungergefühl und haben weniger Kalorien im Vergleich zu bearbeiteten Kohlenhydraten.

Kartoffeln

Eine Kartoffel schenkt dem menschlichen Organismus mehr Kalium als eine Banane und enthält eine bedeutende Menge Stärke, die dem Organismus hilft Gewicht abzunehmen. Außerdem kann der Konsum von Kartoffeln auch den Blutdruck niedrig halten.

Paprika

Paprika enthält Zeaxanthin, Lutein und Vitamin C. Diese Substanzen schützen vor Makula-Degeneration und grauem Star. Eine Tasse Paprika pro Tag reicht aus um den weiblichen Organismus zu schützen.

Sardinen

Sardinen sind sehr reich an Omega-3-Fettsäuren und haben deshalb eine vorbeugende Wirkung gegen Herzinfarkt indem sie die Arterien offen halten und die Entstehung von Thrombosen verhindern.

( !!! ) : Sehr gut für den menschlichen und besonders den weiblichen Organismus ist Zartbitterschokolade. Schokolade funktioniert regulierend auf Stimmungsschwankungen, an denen besonders die Frauen leiden. Studien haben gezeigt, dass auch nur ein paar Gramm Zartbitterschokolade am Tag genügen den Menschen in Stresssituationen zu entspannen !!!

Grünes Gemüse

Grünes Gemüse und Blättersalat (wie Grünkohl und Spinat) enthalten Calcium, Magnesium und Vitamin K. Es ist wissenschaftlich bewiesen worden, dass diese Kombination von Nährstoffen, Vitaminen und wertvollen Substanzen vorbeugend gegen Osteoporose wirkt.

Parmesankäse

Wie natürlich auch alle anderen Käsesorten, ist Parmesankäse sehr reich an Calcium. Calcium ist dafür bekannt, dass es vorbeugend gegen Osteoporose wirkt. Diese Käsesorte ist ideal, denn bei nur 34 Gr. Parmesan sind 340 Gr. Calcium enthalten.

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