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Essen Sie langsam … und nehmen Sie ab !

Essen Sie langsam … und nehmen Sie ab !

Der Trick zum Abnehmen …

Sie werden bestimmt schon irgendwo gehört oder gelesen haben, dass es am besten für die Gesundheit, aber auch für die Figur ist, langsam zu essen. Diese These wurde wissenschaftlich bewiesen, denn wie Studien zeigten, dauert es ganze 20 Minuten bis die Nachricht, dass der Magen voll ist, das Hirn erreicht.

Kurz gesagt, dauert es ungefähr 20 Minuten bis man merkt, dass man eigentlich satt ist und keine Nahrung mehr zu konsumieren braucht. Wenn man schnell isst, dann isst man weiter, obwohl der Körper die Nahrung nicht braucht. Auf diese Weise bleibt dem Organismus nichts anderes, als die extra Kalorien in Fett zu umwandeln.

«Ich bemühe mich, aber schaffe es nicht !»

Das ist logisch. Sie brauchen nicht in Panik zu geraten ! Wenn Sie daran gewöhnt sind, schnell zu essen, dann ist es normal, dass Sie es am Anfang als sehr schwierig empfinden werden langsamer zu essen. Sie werden immer wieder daran denken müssen und sich bemühen müssen, langsamer zu essen.

Tipp Nr. 1 : Entspannen Sie sich und betrachten Sie das Essen als einen Genuss. Nehmen Sie sich Zeit sich an die Gewohnheit langsamer zu essen, Schritt für Schritt zu gewöhnen. DieseUmstellungbrauchtihreZeit. HabenSieGeduld ! Siewerdenesschaffen !

Essen sollte nicht als noch eine Tätigkeit im Laufe des Tages betrachtet werden, sondern als ein Genuss.

Tipp Nr. 2: Bevor Sie den vollen Löffel oder die Gabel in den Mund stecken, nehmen Sie sich kurz die Zeit sich anzuschauen, was genau auf dem Löffel ist. Das Essen kann man nicht nur wegen des guten Geschmacks genießen, sondern auch mit anderen Sinnen, wie Sehen und Riechen. GenießenSiealsoauchdasAroma !

Am Anfang wird Ihnen alles ziemlich schwierig fallen. Der Trick ist aber systematisch zu sein.

Tipp Nr. 3: Notieren Sie sich, was Sie jeden Tag essen, wann Sie essen und wie lange Sie gebraucht haben um es zu essen. So könnnen Sie nicht nur einen detaillierten Überblick über Ihre Ernährungsgewohnheiten haben, sondern auch Ihre Fortschritte deutlich sehen.

Manchmal liegt das Problem mehr an dem, WAS man ist. Fertigessen und Fast Food können einen sehr leicht dazu führen, mehr zu essen als der Organismus wirklich benötigt.

Tipp Nr. 4 : Kochen Sie Ihr Essen ! Der ganze Prozess zügelt schon das Hungergefühl ! Sie werden sich schon bevor Sie sich an Tisch setzen, ziemlich satt fühlen. Das liegt daran, dass Sie dann wahrscheinlich schon genug vom Essen gerochen und gesehen haben und das hilft langsamer und weniger zu essen.

Ein weiterer Fehler, den viele machen, ist zu lange auf die nächste Mahlzeit zu warten. Denn wer einen Riesenhunger hat, kann nicht abwarten und langsam essen.

Tipp Nr. 5 : Stellen Sie sich ein Ernährungsprogramm auf. Essen Sie also an bestimmten Zeiten. Auf diese Weise werden Sie beim Essen nicht so gestresst sein und auch automatisch weniger essen.

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