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Gemüse jeden Tag … (gekocht oder roh)

Gemüse jeden Tag … (gekocht oder roh)

Warum ist es so wichtig Gemüse zu essen ? Weshalb ist es so wichtig für die Gesundheit ?

Alle wissen, dass mit jeder Mahlzeit auch Salat gegessen werden muss. Salat darf NIE vom Tisch fehlen ! Gemüse (wie auch Obst) ist die Basis für eine richtige Ernährung, die für jenen Menschen folgendes sichern kann :

  • Einen starken Organismus

  • Eine gute Figur

  • Körperliche Gesundheit

  • Psychische Gesundheit

Salat ist die beste Nahrung um Gewicht abzunehmen, denn Salat hat nur wenig Kalorien und macht für längere Zeit als andere Nahrungsmittel satt !

Salate können auch eine einfache Lösung für jede Frau, die wegen der langen Arbeitszeiten nicht viel Zeit hat zu kochen. Kurz gesagt sind Salate ideal weil sie :

  • Gut für die Gesundheit sind

  • Viele Vitamine enthalten

  • Wenig Kalorien haben

  • Bei allen Diäten erlaubt sind

  • Schnell zuzubereiten sind

  • Abwechslungsreich im Geschmack sind

  • Nicht schwer im Magen liegen

  • Besonders im Sommer erfrischend sind

  • Bunt sind und fröhlich machen

  • Ideal fürs Büro sind

  • DIE IDEALE LÖSUNG GEGEN FETTRÖLLCHEN SIND

Die wichtigsten Gründe, aus denen grünes Gemüse so gut für die Gesundheit ist !!!

Gemüse ist notwendig für einen gesunden menschlichen Organismus und die wichtigsten Gründe dafür sind folgende :

  • Die vielen vielen Vitamine (dass Gemüse und Obst sehr reich an Vitaminen sind, ist schon weitgehend bekannt !!!)
  • Die wertvollen pflanzlichen Faser (Die pflanzlichen Faser sind notwendig für die gute Funktion des Verdauungssystems und sorgen gleichzeitig für schnellere Gewichtsabnahme !)
  • Gemüse ist kalorienarm (Gemüse haben nur sehr wenig Kalorien und können gleichzeitig effektiv das Hungergefühl stillen. Auf diese Weise ist es einfacher Gewicht abzunehmen und das angesetzte Fett im Körper wird schneller verbrannt !)
  • Grünes mit guten Fetten im Salat kombinieren (Olivenöl gehört zu den gesündesten Fetten, es ist gut für den Organismus und besonders roh im Salat ist es sehr gut für die Gesundheit ! Andere gute Fett können auch mit grünem Salat kombiniert werden. So kann Grünes z.B. auch mit Fisch, Nüssen und Avocado kombiniert werden !)

Gemüse … roh oder gekocht ???

Natürlich bietet rohes Gemüse viel mehr Vitamine … ist gekochtes Gemüse aber dann ganz nutzlos ?

Die Antwort lautet natürlich NEIN !!! Das Gemüse muss jedoch so gekocht werden, dass es nicht alle Vitamine und wertvolle Substanzen, die ja so wichtig für den menschlichen Organismus sind, verschwinden !

Die wichtigsten Schritte für richtig gekochtes Gemüse !!!

  • Holzstäbchen für ein paar Stunden in Wasser feuchten lassen (damit sie im Grill nicht verbrennen).

  • Den Grill anmachen und richtig heiß werden lassen.

  • Die Holzstäbchen mit Gemüsestücken je nach Geschmack voll machen. Auch kleinen Käsestücke dazwischen legen für intensiveren Geschmack.

  • Die vollen Stäbchen marinieren.

  • Mit der Soße in einer Schüssel lassen und mit Alufolie bedecken.

  • Die Schüssel mindestens eine Stunde lang im Kühlschrank lassen !

  • Die Gemüse-Souvlakis ungefähr 5 bis 10 Minuten lang grillen (es hängt von der Größe der Gemüsestücke ab) !

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