Home / Fitness - Tipps / Getränke mit Zucker ? Nein danke ! Wasser trinken ist besser !
Getränke mit Zucker ? Nein danke ! Wasser trinken ist besser !

Getränke mit Zucker ? Nein danke ! Wasser trinken ist besser !

Hydratation ! Immer sehr wichtig !

Der menschliche Organismus braucht nicht nur im Sommer, sondern auch zu jeder Jahreszeit genügend Wasser um gut hydratisiert zu bleiben. Besonders während der heißen Sommertage, im Urlaub oder nach intensiver körperlicher Aktivität spürt jeder Mensch das Verlangen nach einem erfrischendem Getränk. Wassereis, Eis, Erfrischungsgetränke, Obstsäfte (die meisten Obstsäfte enthalten einen hohen Zuckerzusatz), Cocktails, alkoholische Getränke, Bier und isotonische Getränke stehen dann immer zur Auswahl … Löschen solche Getränke aber wirklich den Durst ? Hydratisieren sie den Körper ? Leider nicht … Solche Getränke sind aber nicht nur schlecht für die Gesundheit, sondern auch schlecht für die Figur !

Wie wäre es also mit WASSER ? Nur Wasser ! Wasser ist das ideale Getränk um den Durst zu löschen und dem Körper gleichzeitig etwas gutes anzutun.

(!!!) : Wasser ist das einzige Getränk, das wirklich effektiv gegen Cellulite wirkt und helfen kann Cellulite zu bekämpfen !

ACHTUNG :

Laut einer neuen Studie, die kürzlich in der bekannten Zeitschrift International Journal of Obesity veröffentlicht wurde, kann der Konsum von Null-Kalorien-Getränken (wie z.B. Wasser oder grüner Tee ohne Zucker) oder von Getränken, die kalorienarm sind (wie z.B. Diätgetränke) effektiv helfen das Gewicht unter Kontrolle zu halten !!!

In dieser Studie untersuchten die Forscher verschiedene Menschen und natürlich ihre Präferenzen wenn sie ein intensives Durstgefühl haben. Es wurde beobachtet was jeder Proband trinkt und in welche Frequenz ! Es wurden mehr als 122.000 Personen untersucht und die Studie wurde von dem Forschungszentrum Nurses Health Studies durchführt. Nurses Health Studies ist eins der ältesten und größten Forschungszentren was die Gesundheit der Frauen betrifft. Für diese Studie wurde auch mit den Health Professionals Follow-Up Study kooperiert, denn die haben die Daten analysiert und im Zusammenhang mit der männlichen Gesundheit ausgewertet. Dann wurden alle Resultate verglichen und unter dem Blickwinkel des Körpergwichts und der Gewichtsabnahme analysiert.

(!!!) : Die Studie wurde in einem Zeitraum von 4 Jahren vollendet und viele Teile der Studie wurden nach den 4 Jahren wiederholt !

WAS BEDEUTET DAS FÜR MICH ? :

Nachdem alle Daten kontrolliert und analysisert wurden, war es für die Forscher dieser Studie klar, dass unabhängig von körperlicher Aktivität, Geschlecht und unterschiedlichen Angewohnheiten im Alltag, Menschen, die Wasser, Kaffee (ohne Zucker), Tee (ohne Zucker) und Diätgetränke konsumierten viel weniger Gewicht in jeden 4 Jahren zugenommen hatten als die Personen, die Getränke mit Zucker konsumierten. Das bedeutet, dass es einen direkten Zusammenhange zwischen süßen Getränken und Gewichtszunahme gibt. Was tun ? Einfach Wasser trinken !

About admin

Scroll To Top