Home / Fitness - Tipps / Möchten Sie effektiv abnehmen??? … Essen Sie Fett !!!
Möchten Sie effektiv abnehmen??? … Essen Sie Fett !!!

Möchten Sie effektiv abnehmen??? … Essen Sie Fett !!!

Gewichtsabnahme : Früher … und heute !!!

Früher galten im Thema Gewichtsabnahme ganz andere Regeln als heute ! Der Prozess der Gewichtsabnahme war ein schwieriger, restriktiver und vor allem gefährlicher Prozess, der der Gesundheit eigentlich nur schaden konnte.

(!!!) : Heute ist der Prozess der Gewichtsabnahme nicht mehr die Tortur, die er früher mal war. Ganz im Gegenteil, haben Ernährungswissenschaftler, Ernährungsberater und Ärzte neue, gesundheitsfreundlichere, leichtere und genussvolle Arten Gewicht abzunehmen entwickelt, die die Gesundheit des menschlichen Organismus nicht in Gefahr setzen !

Schlüsselpunkt dieser Veränderungen ??? Schlüsselpunkt dieser Veränderungen in der Art und Weise auf der ein übergewichtiger Mensch abnehmen kann ist die Tatsache, dass es sich um Ernährungsweisen handelt, die nicht nur der Gesundheit nicht schaden, sondern auch langfristig effektiv sind.

Neue Regeln im Thema Gewichtsabnahme !!!

Die Logik, die früher im Thema Gewichtsabnahme und Diät galt, ist als falsch erklärt worden. Früher meinte man, man solle einfach aufhören zu essen (und das ist nicht übertrieben, über viele Jahre, dachten die Menschen, dass man nur abnehmen kann, wenn man nicht isst) um Gewicht abzunehmen. Heutzutage gilt diese Meinung als veraltet und falsch !

(!!!) : Wissenschaftler haben bewiesen, dass Fett schneller mit dem Verzehr von Fett verbrannt werden kann !!!

Was bedeutet das aber ? Das bedeutet natürlich nicht, dass man alle ungesunden fettigen Nahrungsmittel rücksichtslos verzehren sollte !

(!!!) : Die Antwort lautet allerdings JA … Fett (und um genauer zu sein, handelt es sich hier um das gute Fett, also die guten Fette, die in verschiedenen Nahrungsmitteln enthalten sind) kann helfen das Körpergewicht in Griff zu bekommen, denn das Fett trägt dazu bei, dass das angesetzte Fett im Körper verbrannt wird !

Gewichtsabnahme und … Fette

Der größte Teil des Fettes, dass eine Person durch die alltägliche Ernährung zu sich nimmt, muss aus ungesättigten Fettquellen stammen, also einfach ungesättigten (MUFA), und mehrfach ungesättigten Fetten (PUFA).

(!!!) : Und das ist sogar die Regel speziell für Menschen, die Gewicht abnehmen möchten.

Aber wo kann man die guten Fett finden ???

Die guten Fettsäuren, also die guten Fette, die nicht nur nicht von der Ernährung fehlen dürfen, sondern in großen Mengen eine wichtigen Teil der Ernährung ausmachen sollten, können in Nahrungsmitteln wie folgende gefunden werden :

  • Pures Olivenöl
  • Fische (und besonders fettige Fische, wie Thunfisch, Lachs, Sardinen oder Makrelen)
  • Samen
  • Nüsse
  • Alle grüne Salatblätter
  • Avocado

Der Konsum guter Fettsäuren kann auch in folgenden Situationen helfen :

  • Gute Fettsäuren regulieren das schlechte Cholesterin
  • Verbessern die Gesundheit des Herzens
  • Reduzieren das Körpergewicht
  • Helfen das hartnäckige Bauchfett zu verbrennen

About admin

Scroll To Top