Home / Fitness - Tipps / GEWICHTSABNAHME : Was darf ich essen ???
GEWICHTSABNAHME : Was darf ich essen ???

GEWICHTSABNAHME : Was darf ich essen ???

Welche Nahrungsmittel helfen Gewicht abzunehmen und welche nicht ???

Der regelmäßige Verzehr von Chips, Currywurst, Fertigessen, Süßigkeiten und jeglichen anderen Snacks, die zu den sogenannten Dickmachern gehören, sind für die extra Kilos verantwortlich, die sich immer genau an den Stellen des Körpers in Form von Fett ansetzten, an denen sie unerwünscht sind und stören. Aber wie kann man richtige Ernährung planen ? Wie kann man ein richtiges Programm für die Ernährung erstellen … ?

Es stellt sich die Frage, was man eigentlich essen soll und was nicht … Muss man sich damit anfreunden, dass im Kühlschrank ab jetzt nur Platz für Obst, Gemüse, Fisch und fettarmes Fleisch sein wird ? Muss man sich damit anfreunden, dass man auf Kohlenhydrate ganz und gar verzichten muss und sie nicht im täglichen Menu miteinbeziehen ?

Das Essen darf auf keinen Fall aufhören ein Genuss zu sein. Das Essen darf nicht eine Angwohnheit oder eine Tortur sein ! Auch in den schwierigen Phasen einer Diät, muss das Essen (was erlaubt wird) ein Genuss bleiben, etwas sein, auf das man sich freuen kann.

Gibt es aber Nahrungsmittel, die wirklich helfen können KILO ABZUNEHMEN, obwohl sie dem menschlichen Organismus reichlich Kalorien bieten ?

Ist es möglich, dass es Nahrungsmittel gibt, die den Stoffwechsel im menschlichen Organismus so ankurbeln, dass mehr Kalorien verbrannt werden, als die Kalorien, die von der Nahrung aufgenommen werden ?

Welche könnten solche Wundernahrungsmittel sein ???

NEGATIVE KALORIEN : Was ist das ???

Die Kalorien, die diese bestimmte Nahrungsmittel geben wurden auch “negative Kalorien” genannt, weil sie trotz des Nährwerts und der Kalorien, die sie enthalten zur Gewichtsabnahme führen. Aber was ist eigentlich damit gemeint ? Gibt es wirklich negative Kalorien ?

Die Antwort lautet natürlich NEIN ! Negative Kalorien gibt es nicht … oder besser gesagt, nicht ganz genau ! Was passiert aber im Organismus wenn man diese Nahrungsmittel isst ? Und was ist mit negativen Kalorien zu verstehen ?

(!!!) : Mit dem Terminus negative Kalorien werden Nahrungsmittel bezeichnet, die dem Organismus weniger Kalorien geben, als die dieser braucht um sie zu verstoffwechseln !

Um es etwas analytischer zu erklären, braucht der menschliche Organismus mehr Energie um diese bestimmten Nahrungsmittel zu verdauen, als die Energie und dabei sind auch die Kalorien gemeint, die diese Nahrungsmittel enthalten. Das bedeutet GEWICHTSABNAHME !

Welche Nahrungsmittel geben negative Kalorien ???

Wer Gewicht abnehmen möchte, muss auf jeden Fall auf Süßigkeiten und Kohlenhydrate verzichten. Süßigkeiten und Kohlenhydrate werden sehr schnell und einfach verstoffwechselt und geben dem Organismus sehr viele Kalorien. Bevorzugen Sie Nahrungsmittel mit negativen Kalorien, die helfen können das Hungergefühl zu zügeln und Gewicht abzunehmen !

Hier ist eine Liste, mit Nahrungsmitteln, die Ihnen helfen können abzunehmen :

1 : Gurken

2 : Paprika

3 : Spinat

4 : Artischocken

5 : Grüne Bohnen

6 : Brokkoli

7 : Salatblätter

8 : Pilze

9 : Kiwi

10 : Kirschen

11 : Radieschen

12 : Orangen

13 : Rote Bete

14 : Mangos

15 : Äpfel

16 : Honigmelonen

17 : Ananas

18 : Kaffee

19 : Tee

20 : Knoblauch

21 : Ingwer

22 : Zimmt

23 : Himbeeren

About admin

Scroll To Top