Home / Fitness - Tipps / Tai Chi : Erfahren Sie was es Ihrem Körper bieten kann … !!!
Tai Chi : Erfahren Sie was es Ihrem Körper bieten kann … !!!

Tai Chi : Erfahren Sie was es Ihrem Körper bieten kann … !!!

Es ist tatsächlich wahr, dass auch nur wenige Minuten Tai Chi Training pro Tag genügen um stärker, schneller und gelenkiger zu werden …

Gleichgewicht

Diese uralte Technik macht den Körper sehr gelenkig und stärkt die Muskeln. Auf diese Weise hat der Mensch die Möglichkeit seinen Körper durchgehend und von Kopf bis Fuß zu bestimmen. Das ist sehr wichtig und hilfreich bei Stürzen !

Muskelkräftigung

Beim Tai Chi gibt es kein Gewichtheben. Trotzdem bietet auch Tai Chi Muskelkräftigung und das lässt sich dadurch erklären, dass die sanfte und absolut kontrollierte Bewegungen, die während des Trainings durchführt werden zu Gewichtsverlagerungen führen, die die Muskeln des ganzen Körpers stärken !

Ein starkes Herz

Eine wissenschaftliche Studie hat bewiesen, dass regelmäßiges Praktizieren von Tai Chi innerhalb von einem Jahr den Blutdruck senken kann, die Cholesterin-Werte, die Werte von Insulin und Triglyceriden ebenso senken kann und damit auch das Risiko an einer Herzerkrankung zu erleide senken kann !

Behandlung von Asthma

Zu den positiven Auswirkungen von Tai Chi auf die Gesundheit zählt auch das Lindern der Symptome von Asthma. Für Menschen, die an Asthma leiden kann Tai Chi also sehr hilfreich sein und ihre Lebensqualität verbessern. Natürlich bedeutet das nicht, dass Tai Chi die Medikamente ersetzen kann, Tai Chi Training kann aber hilfend gegen diese chronische Erkrankung wirken !

Positive Auswirkungen auf die psychische Verfassung

Die Vorteile von Tai Chi begrenzen sich nicht nur im physischen Bereich des Körpers, sondern sie sind auch für die psychische Verfassung von großer Wichtigkeit. Es wurden wissenschaftliche Studien an der Universität UCLA in den USA durchführt und es wurde bewiesen, dass Tai Chi bei Menschen, die an Depression leideten wirklich Wunder wirkte und sogar effektiver war, als bestimmte Medikamente ! Außerdem wurde auch gezeigt, dass die kognitiven Fähigkeiten verbessert wurden und die Entzündungsmarker wurden auf normale Werte reduziert !

Qualitativer Schlaf

Wissenschaftler haben mit einem Experiment, das sie durchführt haben, dass sich durch Tai Chi Training auch die Qualität des Schlafs deutlich verbessern kann. Die Einnahme von Schlafmitteln kann vermieden werden, wenn Tai Chi regelmäßig praktiziert wird.

( !!! ) : Tai Chi kann auch sehr positive Auswirkungen gegen (und hauptsächlich zur Vorbeugung) der Parkinson-Krankheit haben, Tai Chi lindert den Stress (wie auch die meisten körperlichen Aktivitäten) und es wirkt auch als Immunsystembooster, hauptsächlich gegen Herpes !!!

Starke Knochen

Wissenschaftliche Studien wurden an der Universität Harvard in den USA durchführt und haben gezeigt, dass Tai Chi positive Auswirkungen auch auf die Knochendichte haben kann und das ist besonders wichtig für die Frauen, die in der Menopause sind ! Außerdem haben sie gezeigt, dass die Schmerzen an den Knien, bei Menschen, die an Osteoarhtritis leideten, deutlich weniger wurden !

About admin

Scroll To Top