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Wie berechne ich mein Körpergewicht richtig ?

Wie berechne ich mein Körpergewicht richtig ?

“Wahres Gewicht” & “Falsches Gewicht”

Ist es wahr oder handelt es sich um einen Mythos, dass die Waage nicht immer das genaue Körpergewicht anzeigt ? Welcher ist der beste Moment sich auf die Waage zu stellen ? Welche Parameter spielen eine Rolle ? Kann es wirklich angehen, dass sich das Körpergewicht während des Tages verändert ?

Alle haben schon mal gehört, dass die Waage 1 – 2 Kilo mehr als man eigentlich wiegt je nach Uhrzeit anzeigen kann … Das kann auch an erhöhter Flüssigkeitsretention liegen. Aber was passiert eigentlich in Wirklichkeit ?

Es ist wahr, dass wenn man sich nach einer Mahlzeit auf die Waage stellt, diese mehr Kilo anzeigen wird, als man eigentlich wiegt.

Dasselbe gilt auch wenn man ein Glas Wasser getrunken hat ! Nach einem Glas Wasser zeigt die Waage 200 bis 300 Gramm mehr als sonst. Das bedeutet, dass es sich nicht um das genaue Körpergewicht handelt. Welche ist aber der beste Zeitpunkt sich auf die Waage zu stellen ?

Zeit das wahre Körpergewicht zu erfahren …

Viele Leute stellen sich abends bevor sie ins Bett gehen auf die Waage. Das ist aber falsch ! Der beste Zeitpunkt des Tages sich auf die Waage zu stellen ist morgens.

(!!!) : Am Morgen hat der Mensch noch kein Essen gegessen und keine Getränke getrunken, die das Körpergewicht beeinflussen könnten ! Vor dem Frühstück und nach dem Wasserlassen ist der beste Zeitpunkt des Tages sich auf die Waage zu stellen um das genaue Körpergewicht zu erfahren !

Aus wie viel Fett und wie vielen Muskeln besteht mein Körpergewicht ?

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ein Ernährungsberater muss helfen genau die Fettmasse im Körper zu messen. Diese Messung wird Fettbestimmung genannt und wird mit speziellen Geräten durchführt um den Fettanteil im Körper genau zu messen !

Wer jedoch die kleinen Schwankungen im Körpergewicht verstehen möchte und auch feststellen möchte woran sie liegen, muss lernen wie der eigene Organismus funktioniert !

Indem man versucht die Gewichtsschwankungen zu beurteilen, wird man oft zu Übertreibungen geführt.

Wer sich 1, 2 oder auch 3 mal pro Tag auf die Waage stellt, ist zum Schluss verwirrt und kann das Gewicht nicht richtig beurteilen !

(!!!) : Um die Gewichtsschwankungen zu verstehen und festzustellen ob sie daran liegen, dass das Körperfett reduziert wird, sollte man sich nicht so oft auf die Waage stellen ! Ein mal pro Woche reicht aus um die Veränderungen im Körper zu bemerken und um zu beurteilen ob die Diät wirklich das Fett im Körper reduziert hat !

WICHTIG : Um wirklich richtig den Unterschied zu beurteilen ist es eine Voraussetzung, dass man sich immer zurselben Tageszeit, also morgens, vor dem Frühstück und nach dem Wasserlassen auf die Waage stellt !

(!!!) : Wenn Sie sich abends auf die Waage stellen (auch wenn schon mehrere Stunden von der letzten Mahlzeit vergangen sind) kann es sein, dass die Wage 1/2, 1 oder sogar 1 ½ Kilo mehr anzeigt !Garcinia-Cambogia-fruits-seeds-and-leaves

TIPP : Um das Körpergewicht einfach und schnell zu reduzieren investieren Sie in ein gutes Nahrungsergänzungsmittel, das bei einer Diät effektiv helfen kann ! Wir empfehlen Ihnen den besten Fettverbrenner, Garcinia Cambogia Extra !

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